Die United Soft Media Verlag GmbH (USM)



Bearbeiten

Wikipedia


Der folgende Text wird automatisiert aus der deutschen Wikipedia abgerufen. Um Links in dem Wikipedia-Artikel folgen zu können, klicken Sie bitte hier.

Die United Soft Media Verlag GmbH (USM) ist ein in München ansässiges Verlagshaus fokussiert auf Multimedia-Produkte für PC, Mac, Nintendo DS, Wii, iOS und Android. Zudem werden Hörspiele und Hörbücher, überwiegend für Kinder und Jugendliche, produziert. 2013 stieg der Kosmos-Verlag als Hauptgesellschafter ein.

Geschichte

1994 gegründet, etablierte sich der Verlag nach der Jahrtausendwende auf dem Markt und veröffentlichte 2007 die PC- und Konsolenspiele von den Drei ??? und den Kinder-Hörspielen der Serien Sternenschweif und Pumuckl. Er verfügt über große Kooperationspartner wie Computer Bild und Cinema.

Am 4. Februar 2013 gab USM bekannt, dass Kosmos rückwirkend zum 1. Januar 2013 Hauptgesellschafter von USM geworden ist. USM wurde damit vom bisherigen Mehrheitseigner LangenMüller Herbig nymphenburger terra magica übernommen.

Weblinks

  • Offizielle Website

Einzelnachweise

Externe Links


→ Wikipedia
→ Website

Verknüpfte Objekte


Loading...